Archiv

Ein

einziges Gefühlschaos im Moment! Nicht nur bei mir... Aber ich hänge mitten drin. Ich habe gerade mit 2 besonderen Menschen gechattet und das hat mir einiges klar gemacht, einige Fragen aufgeworfen und mir vor allem viel Stoff für meine wahrscheinlich schlaflose Nacht zum nachdenken gegeben... Manchmal frage ich mich, wieso das jetzt schon wieder so kommt alles. Das ist nicht alles Zufall, nein, bestimmt nicht!Ihr beide wisst wohl, dass ihr gemeint seid. Und dich hab ich so riesig doll lieb und dich gewinne ich immer lieber. Danke dass es euch gibt!

Aber abgesehen von dieser Sache (die etwas zu persönlich ist um hier ausgebreitet zu werden) gehts mir richtig gut hier! Ich hab jetzt eine Woche Ferien und freu mich schon riesig auf die Hütte. Und sonst: bis zum nächsten Rundbrief kanns noch etwas dauern, hab hier viel zu tun und nicht mehr so viel Zeit (was ja nur gut ist) und will ausserdem mit dem Norwegisch noch besser vorankommen, also nicht mehr so vile deutsch schreiben, ok? Aber auf eure Mails antworte ich trotzdem noch!!!

So, geh dann auch mal erst mal ins Bett, hab euch alle lieb! Besonders dich Marielle!!!

1.10.06 22:57, kommentieren



Sooo...

War jetz von Mittwoch bis heute in der Hütte mit meiner Familie, das war total cool! Aber das kann ich jetzt nicht alles erzählen, wär zu viel. Es war einfach nur lustig! Und ich habe 2 Sachen bestätigt bekommen: 1. Norweger brauchen keine Wege   2. Norweger haben kein Gefühl für Zeit/Entfernungen... Und wir haben 2 Sachen gründlich widerlegt: 1. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg - Neee, nich immer. Aber man kommt trotzdem weiter    2. Wer nix hat kann nix verlieren - Oh doch, anscheinend schon! Aber bald gibts das alles!

Wisst ihr, wie weh es tut jemanden zu verlieren? Ziemlich! Wisst ihr auch wie toll es ist, wenn dann jemand für dich da ist? Total toll! In dem Sinne, ihr zwei wisst wer mit was gemeint ist. Ich wünsch euch viel Glück! Und hab euch lieb.

Und dich Marielle hab ich riesig dolle lieb!!! Vermiss dich voll! Bye

8.10.06 21:19, kommentieren

Ein

bisschen blöde ist das schon: Ich hab so viele Bilder, die ihr ja auch alle sehen sollt. Aber zu Hause hab ich nie die Zeit um die alle zu bearbeiten und einzufügen und hier in der Schule hab ich die Bilder nicht... Aber ich werd schon irgendwie einen Weg finden, also nicht aufgeben Irgendwann bekommt ihr die Bilder!!!

Eins was ihr sicher alle kennt hab ich grad mal hier gefunden und das füg ich einfach mal ein, auch wenns grad nkeinen Sinn hat


10.10.06 10:11, kommentieren

Bevor

ich jetzt gleich zum reiten fahre muss ich wenigstens ein einziges Bild einfügen von der tollen Gegend hier. Das hab ich vor 2 Wochen gemacht und mir gefällts total gut. Bid dann! Junia

10.10.06 17:24, kommentieren

Reiten war total cool!!!

Und wir haben auch ein paar Fotos gemacht. Leider sind sie nicht so toll (verwackelt) weil wir wegen den Reflektoren keinen Blitz benutzen konnten. Aber naja, Ich bin die auf dem weissen Pferd (Silfri) und die auf dem braunen ist Ingerid (und das Pferd Logi).

Zum zweiten Photo: so sahs mit Blitz aus

Zum dritten Photo: Das sind dann Silfri und Logi auf der Weide. Das schwarze Pferd ist Liputa', die bin ich auch schon geritten, aber Sifri mag ich lieber, der ist nämlich ein bisschen schwieriger Dazu schreib ich auch bald

Zum vierten Photo: Das ist dann noch mal mein Liebling Silfri

Und für die die Pferde nicht so toll finden wie ich (und das dürfte die Mehrheit sein ) hab ich auch noch ein Photo von mir eingefügt. Aber wenn ihr das anschaut werdet ihr wohl automatisch zum Pferdefan, denn alles ist besser als ein Photo von mir

Und dann jetzt viel Spass beim Bilder angucken, ich geh schlafen. Hab euch alle lieb, aber ganz besonders meine liebste beste Freundin Marielle die einer der tollsten Menschen der Welt ist!!!

 

 

 

 

Hab das Photo von mir wieder gelöscht, war zu furchtbar

10.10.06 22:40, kommentieren

Ok,

hab eins gefunden, das nicht sooo schlimm ist Ist von vor einer Woche oder so

10.10.06 23:19, kommentieren

Das YFU Treffen

am Wochenende war echt total genial! Ich hab ganz viele neue Leute getroffen und ein paar von meiner VBT wiedergesehen und wir hatten so viel Spass! Ich hab mal wieder gelacht bis ich Hals- und Bauchschmerzen hatte und von schlafen kann gar keine Rede sein weil wir das nämlich praktisch nicht getan haben. Haha, der war gut! (ne, war er nicht). Aber ich bin echt voll begeistert von allem und hoffe, mit vielen in Kontakt bleiben zu können. An Alle von denen die das lesen: Im Moment kann ich das e-mail Programm nicht öffnen und daher weder schreiben noch Mails abholen. Entweder ihr wartet bis ich wieder dran kann oder ihr schreibt mir einfach auf meine andre Adresse (unter Kontakt) oder ins Gästebuch.

Im Moment sitze ich in der Schule und hatte gerade mal wieder eine langweilige Franzestunde. Gleich hab ich Englisch und da freu ich mich schon ganz gut drauf. Muss auch noch nen Text dafür lesen. Ach ne wie viel Hausaufgaben

Nach dem YFU Treffen (von dem ich im nächsten Rundbrief erzählen werde) war ich mit meinem Gastvater und Jens (8) und Frida (10), meinen kleinsten Gastgeschwistern, bei meinem Gastonkel, -Tante, -Cousin, -Cousine und dort haben wir fangen und verstecken gespielt und eine Blätterschlacht gemacht. Das war herrlich lustig! Und obwohl ich schon um 9 ins Bett gegangen bin, bin ich schrecklich müde. Wie kommt das bloss?

Ich hab auch endlich alle Fotos bearbeitet und eine Fotoseite angelegt, nur um dann zu merken, dass die meisten ca 2cm zu breit sind und dadurch die komplette Seite verrutscht und furchtbar aussieht. Also werd ich sie noch mal bearbeiten müssen und ihr noch ein paar Tage warten. SORRY!!! 

Also dann, eure glückliche Nikki bzw Junia

2 Kommentare 16.10.06 12:38, kommentieren

Was ist Freundschaft?

heisst ein neuer Text von mir, der unter "Meine Gedanken" zu finden ist. Und jetzt werde ich die Fotoseite (die mittlerweile existiert) weiterbearbeiten und füllen. Bis dann!

17.10.06 10:38, kommentieren

Die Fotos

sind jetzt zum grössten Teil alle eingefügt, schaut mal vorbei!

17.10.06 11:40, kommentieren

Mein dritter Rundbrief

ist auch verschickt und wie immer auch rechts in der Leiste zu finden. Viel Spass beim lesen!

Gestern war ich wieder Reiten und das war wieder mal total witzig. Haben uns nämlich verritten und standen dann mitten auf einem Feld, alles um uns herum schwarz und wir keine Ahnung wohin... Irgentwann haben wir dann ne Strasse gefunden, die wir auch entlang geritten sind. Und dann kam - was soll man anderes erwarten - ein Traktor. Nein, Silfri hat keine Angst vor Traktoren, die kennt er ja und die rasen nicht so schnell wie Autos. Das war gar kein Problem, der ist ganz ruhig geblieben! Aber ich sass ja dummerweise diesmal auf Liputa', und die HAT Angst vor Traktoren!!! Und dementsprechend hatte ich alle Hände voll zu tun, sie ruhig zu halten. Als dann auch noch Autos kamen und Silfri unruhig wurde sind wir abgestiegen. Nur Logi war vollkommen relaxt...

Und nach dem Reiten mussten wir Silfri verarzten und das war ein richtiges Theater! Er hat eine Verletzung am Huf und die muss ziemlich kompliziert behandelt werden und absolut sauber gemacht werden mehrmals am Tag, weil es sonst bleibende Schäden geben kann (weiss nicht, wer von euch schon mal was von Hufrehen gehört hat). Und das tut ziemlich saumässig weh wenn wir die säubern und desinfizieren und und und. Tja, das mochte er gar nicht. Ich war vorne und musste ihn ruhig halten und Ingerid war hinten und hat das alles gemacht. Ich weiss nicht, für wens gefährlicher war, für Ingrid, nach der er ausgetreten hat oder für mich, nach der er gebissen hat. Aber nach ein paar Minuten hat er tatsächlich ruhig dagestanden. Dank T-Touch-Massage. Da war ich stolz auf mich!

Und jetzt mach ich auch schon wieder Schluss, denn ihr sollt ja den Rundbrief lesen! Ha det!

1 Kommentar 18.10.06 12:24, kommentieren