Archiv

So viel Neues!

Sorry Leute, dass ich so lange nix mehr geschrieben hab! (Naja, so lange wars auch wieder nicht). Aber es ist echt soviel passiert in den tagen, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll und es deswegen lasse Der nächste Rundbrief kommt ja bald (wenn auch mit etwas Verspätung) und da steht dann alles drin!

Jetzt freue ich mich erst mal total auf Weihnachten und hoffe, dass es bald wieder schneit!!! Ganz liebe Grüsse aus dem Elchland! 

1 Kommentar 5.12.06 11:31, kommentieren



Zum Zweiten

Auch wenn ich heute schon geschrieben habe, jetzt tu ichs noch mal. kennt irgentwer von euch jemanden, der so däHmlich ist wie ich?

Da frag ich mich grad allen Ernstes, warum ich meinen Rucksack auf einen schwimmenden Stuhl gestellt hab. Nei, der Stuhl ist nicht geschwommen, sondern das Wasser, welches drauf war. Aber hab ich ja gar nicht. Sondern, wie doof kann man sein?, ich hab die Wasserflasche nicht zugedreht. HALLOOO??? Welcher Schwachmat packt ne offene Wasserflasche in den Rucksack? Und zwar hab ich das schon vor 2 Stunden gemacht, das heisst, die Wasserflasche ist ganz munter ausgelaufen und hat zuerst mal den Rucksack mit allem Inhalt unter Wasser gesetzt. Schon mal nicht so schön. Weil aber der Stoff des Rucksackes nach einer Zeit Wasser durchlässt, hat sich der Teich vom Rucksack ins Schliessfach verlagert (denn dort hat der Rucksack die letzten 2 Stunden verbracht) mit allen Schulbüchern die ich mir aus der Schule ausgeliehen habe (Hilfe!!!) . Und als wäredas nicht genug hab ich das vorhin nicht gesehen und eine Tropfspur von den Fächern in die Bibliothek gezogen und dabei meinen Hintern nassgetropft (ich hab mich zwar gefragt warum der plötzlich nass ist, aber nein, Junia schaut nicht nach!) Und dann hab ich den Rucksack auf den Stuhl neben mir gestellt und meine Geschichtshausaufgabe gemacht. Ja, und DANN erst hab ich bemerkt, welches Spektakel ich veranstaltet hab.

Ich hasse den Dienstag mit seinen 5 (!!!) Freistunden, ohne wärs nicht passiert! (ne, eigentlich mag ich den Dienstag, nur heute grad mal nicht). Ja, das war die Geschichte von meinem (Wasser-) Schaden und jetzt muss ich mal weitermachen und versuchen zu retten, was zu retten ist. Bis denne! 

3 Kommentare 5.12.06 14:31, kommentieren

Nur mal so

Ja, hier ist noch nix wirklich neues passiert, leider, denn ich hätte gerne SCHNEEEE!!! Mann, wir hatten nen halben Meter und jetzt ist alles weg!!! Voll doof! Kennt ihr das Lied "All I want for Christmas is YOU"?

ALL I WANT FOR CHISTMAS IS SNOW!!!

8.12.06 12:07, kommentieren

Sport

Ich hatte heute Sport und meine Gruppe hat den Wettkampf gewonnen!!! Juhuuu!  Auch wenn das wohl nicht nur mir zu verdanken ist Ich war mit Thomas und Alexander in einer Gruppe und wir haben sowas wie Staffellauf nur ohne Staffelstab gemacht. Mit abklatschen halt. Aber nicht immer nur laufen! Einmal laufen, einmal hüpfen, einmal Schubkarre fahren, einmal radschlagen und sowas. Ich hab natürlich Radschlagen und Seitwärtslaufen mit Füsse überkreuzen bekommen (wienennt man das?) weil die Jungs das nicht wollten und die mussten dafür hüpfen und sowas  Aber rennen mussten wir leider alle und ich hab mich wohl ein bisschen zu sehr angestrengt, hab nämlich dann keine Luft mehr bekommen. Naja, in der Klasse weiss das mit meinem Herz niemand und ich werds auch nicht unbedingt erzählen bevor wir wieder mit laufen anfangen.
Jetzt sitz ich hier zu Hause mit meiner frisch gekauften Handykarte und kann sie nicht nutzen weil das netz gesperrt ist oder so, suuuuper! Naja, wie auch immer, gibt essen!

8.12.06 17:50, kommentieren

Mein Handy

Mhm, also, ich hab immer noch keine Ahnung wie ich den Code für die Entsperrung bekomme. Aber ich kann erst mal ein altes (und zwar wirklich altes!!!) Nokia-irgendwas von der Familie hier ausleien. Und Leute ich bin total begeistert! Nein, nicht von dem Handy, das ist ätzend. Aber von den Preisen! Ich hab ja für 100Kronen (12€50) die Karte gekauft und da waren schon mal 50Kronen Guthaben drauf (6€25). ich kann SMS für 8ct verschicken, ein Anrug ins Festnetz oder andere Netze als Telenor kostet 18ct und ins Telenornetz kostet 12ct. ist das nicht supercool? Ich mein, zu Hause hab ich 79ct die Minute gezahlt!!! Und für ne SMS 19ct!!! Hier ist telefonieren billiger als smsschreiben in Deutschland!!! Ja, ihr merkt ich bin ganz begeistert

1 Kommentar 8.12.06 18:32, kommentieren

Ich glaube

es wird tatsächlich noch was mit Schnee, Jeha!!!

Und zwar ists schon 2 Uhr am Nachmittag und draussen immer noch alles voll Rauhreif und wir haben -1,3 Grad!!! Zwar ists im Dorf wärmer, aber wir wohnen ja auf dem Berg, ne? Jaja, das wisst ihr alle, aber ich muss es immer wieder erwähnen

Also werd ich mich jetzt mal ganz dolle auf den Schnee freuen, der hoffentlich bald kommt!!! Wenns geht noch heute oder morgen, dann kann ich Dienstag im Schnee reiten, juhuu!

Gestern war ich auf nem YFU-Vorweihnachtstreffen und das war einfach nur mal wieder lustig! Ich bin echt jedes Mal begeistert, wie sich jedes supertolleabsolutklasse-YFU-Treffen noch mit dem nächsten toppen lässt!!! Und jetzt hab ich hier eins meiner mit Merle und Lea zusammen gemachten Lebkuchenhäuser stehen (ja, es steht tatsächlich! Und das wird auch so bleiben bis ichs schlachte ) und bin ganz begeistert von den Fotos, hihi. Und jetzt muss ich mal was sinnvolles tun, auch wenn ich gar keine Lust drauf hab Bis denn!

1 Kommentar 10.12.06 14:07, kommentieren

Dezember 06

heisst der neue Rundbrief, den ihr jetzt auch wieder hier nachlesen könnt! (rechts in der Leiste, 2. von unten )

2 Kommentare 10.12.06 16:09, kommentieren

...

Alles toll, mir gehts gut, keine Zeit, hab euch lieb

4 Kommentare 14.12.06 21:13, kommentieren

Ein wenig Zeit

habe ich. Eigentlich sollte man denken, ich hätte viel Zeit! Letzte Woche 3 Tage schulfrei, diese Woche 2 Tage und zu Hause kaum etwas zu tun, ich darf ja nicht helfen

Aber ich habe ganze viele Weihnachtsgeschenke (auch selbstgebastelte! Stolz, hehe) mittlerweile und Plätzchen gebacken mit ganz viel Spass dabei!

Grad läuft ein tolles Lied im Radio von Joe Cocker glaub ich. Das mag ich so gerne und es erinnert mich an eine schöne Situation mit meinem Dad

Ich frage mich immer wieder wo die Zeit bleibt, ich habe das Gefühl gerade erst hier angekommen zu sein und in 6 Tagen ist schon wieder Weihnachten! Dabei war doch grad erst Weihnachten! Und ich bin schon 3 1/2 Monate hier, das ist schon mehr als ein Drittel meiner ganzen Zeit! Und auch wenn ich mich aufs Midtårssamlingen total freue, dann bedeutet es aber auch, dass dann die Hälfte des Jahres unwiederbringlich vorbei ist! Und das ist doch total schade, oder? Denn auch wenn ich die Leute zu Hause vermisse - klar, wer würde das nicht? - dann will ich doch nicht, dass dieses Jahr so schnell wieder vorbei ist! Denn egal was ist, dieses Jahr gibt es nur einmal, all die Erfahrungen sind unwiederbringlich, manche der Menschen seh ich vielleicht nie wieder und alles wird mir wie ein Traum vorkommen... Naja, genug davon, ich hab ja noch 6 1/2 Monate und die werd ich geniessen!

Jetzt mach ich auch schon wieder erst mal Schluss und drück euch alle ganz fest! Bis bald!

3 Kommentare 18.12.06 12:19, kommentieren

3 Tage noch

bis Weihnachten. Ich wette diese Überschrift haben heute ca 50% aller Blogschreiber benutzt. Und nahezu jeder wird es heut mindestens einmal gedacht haben viele werden es auch gesagt haben. Leute, ich habe gelernt mich anzupassen Jaja, als Austauschschüler lernt man viel, auch, sich in gewissen Situationen anpassen zu müssen. Stellt euch vor ich hätte mich nicht angepasst, dann wäre mal wieder so eine tolle Überschrift wie "Naja..." oder "Ich habe" dabei herausgekommen. Da sieht man doch, dass anpassen manchmal auch ganz nützlich sein kann...

Aber das war jetzt nicht mein Thema (Ich glaub dazu werde ich mal was schreiben, später). Was mein Thema ist weiss ich aber auch nicht so genau, ich dachte nur, ich könnte mal wieder schreiben damit ihr wisst dass es mir gut geht. Supergut, ja wirklich! Auch ohne Schnee... Ich verstehe nicht, warum das so kommen muss, aber nun gut. Jetzt sitze ich hier mit dem Laptop vor dem warmen Kamin und hab Angst dass er auch explodiert (du bist schuld Johanna!). Aber wird er schon nicht. Hoffe ich.

Am Dienstag hab ich einen langen Ausritt mit Silfri gemacht und bin dann am Ende mit ihm übers Feld im Jagdgallopp zurück, das hat uns beiden Spass gemacht Und wir konnten endlich mal wieder im Hellen reiten weil ich schulfrei hatte Aber nicht dass ihr jetzt denkt mann hat die es gut! Denn im Gegensatz zu ca 90% von euch muss ich auch morgen am Freitag noch in die Schule. Aber ihr habt eigentlich recht, ich habs wirklich gut

Jetzt werde ich mal ein paar meiner leckeren Kokosmakronen verspeisen und an meiner ultimativen Überraschung - die für mich ist und somit keine Überraschung aber halt doch eine weil andere damit überrascht werden - weiterarbeiten Eure, mhm, Junia einfach nur

21.12.06 18:17, kommentieren