Archiv

Unglaublich

Ja, unglaublich! Da habe ich wieder Internet ind schon hab ich nicht die geringste Zeit zu schreiben :D

Aber ich komme langsam richtig in Weihnachtsstimmung! Gestern war ich mit meiner Schwester auf ihrem Abschlussball vom Tanzkurs, Mama konnte nicht, also hab ich sie vertreten. Dass ich Johannas Mutter bin hat man mir aber leider nicht abgekauft :P Aber war ein richtig schöner Abend, muss ich sagen Aber deswegen konnt ich auch nicht an den PC, war den ganzen Tag im Stress.

Und heute? Erst mal ab in den Stall, da ist morgen Nikolausfeier und die ganzen Tüten für die Kinder mussten mit Obst und Süssigkeiten gefüllt werden. Wer darf das machen? Ich, genau. Und wie viele mussten gefüllt werden? 95! 95 Tüten!!! Und dann auch noch alle schön gefalten und zugetackert werden. Natürlich hatten wir keinen Tacker :P Naja, irgendwann haben wir irgendwen erreicht der dann mit nem Tacker gekommen ist. Natürlich ohne Tackernadeln. Die musste dann noch jemand einkaufen gehen :P Aber was tut man nicht alles für die lieben nervigen Kinder :D

Und dann nach Hause und ab zu Oma, Überraschungsbesuch Bei ihr machen sie von der Kirche aus einen "lebendigen Adventskalender". Da ist jeden Tag bis Weihnachten eine Familie dran die ihr Fenster schön schmückt, sich ein paar Lieder oder Gedichte ausdenkt, Plätzchen backt und Glühwein kocht. Und dann kommen alle möglichen Leute aus der Gemeinde und schauen sich das an. Das war ein wirklich schöner Abend und Omas Fenster war echt total schön geschmückt, mit einer Schneelandschaft die sie an Rumänien erinnert (das ist ihre Heimat). Sie war ganz stolz dass sie den Advent eröffnen durfte

Und kaum waren wir zu Hause hab ich noch einen Adventskranz gebunden. Mit frischem Tannengrün, kleinen Wichteln, Orangen- und Apfelscheiben, Zimtstangen und Nelken. Und natürlich dicken roten Kerzen. Ich bin ganz stolz auf mein Werk, und jetzt kann der erste Advent kommen nur schade dass Mama nicht da ist

Meine Plätzchen sind schon fast wieder alle, muss mal wieder neue backen. Aber jetzt werde ich erst mal ins Bett gehen, morgen muss ich schon um 8 Uhr losfahren zur Gemeinde wegen Probe. Und Hugh und Denise sind da *freu* So, jetzt ist aber wirklich Schluss, ich fang schon wieder an Romane zu schreiben :D Morgen wird Tante Frida 96!!!

4 Kommentare 1.12.07 22:54, kommentieren



Aachen ich komme :)

Ich meld mich mal wieder Hab jetzt beide LK-Klausuren hinter mir, Englisch am Freitag und Fanzösisch gestern Jetzt kommen nur noch Deutsch und Französisch-Erdkunde. Naja. Aber erst mal fahre ich morgen nach Aachen, zu Joshi, einfach weg. Und dann werd ich nicht an Schule denken oder an irgendwas anderes nerviges!!! Einfach Joshi besuchen, auf den Weihnachtsmarkt gehen und alles vergessen

Heute war ich reiten, an sich immer die schönsten Stunden in der Woche, heute absolut schrecklich. Der Neue (5jähriger Wallach) kam mit Paulchen (mein Pferd) gar nicht klar und die beiden ham sich nur angezickt. Wer kriegt alles ab? Genau, ich. Weil der andere eben neu ist. Toll. Was kann ich dafür dass die sich nicht mögen? Ausserdem ist die andere (auf dem Neuen) eine bessere Reiterin als ich und sie hatte ihren ja auch nicht unter Kontrolle, da hab ich das noch besser hinbekommen... Tja, und dass Inka dann immer meinte mir Kommandos geben zu müssen obwohl Alina die Stunde macht (und zwar immer die entgegengesetzten Kommandos!!!) hat auch nicht wirklich geholfen. Naja, aber Paulchen ist im Moment eh schlecht drauf. Und da er immer 2 Tage lang steht bevor ich ihn reite ist es auch kein Wunder wenn er sich mal austoben möchte, oder?
So, wahrscheinlich hat jetzt kaum einer kapiert wovon ich rede, aber ich musst das mal eben alles aufschreiben

Jetzt guck ich grad NCIS mit Papa, musste mich mal wieder vor den Fernseher pflanzen Geht da auch gleich weiter und ich weiss eh nix mehr zu schreiben. Die liebsten Grüsse!

5 Kommentare 6.12.07 22:08, kommentieren

Jaja...

Ich weiss ich weiss Flori... Ich bin unverbesserlich... Dabei sitz ich schon den ganzen Nachmittag am PC, ich könnt ja echt wieder mal schreiben hier

Also, Aachen war einfach suuuuuuuuuuuuuuuper!!! Total toll! Joshis und Evas Wohnung ist klasse! Wir waren 2x auf dem Weihnachtsmarkt (der ist voll schön), in Holland, in der Lindtfabrik, bei Lambertz und ... ja, keine Ahnung, Name vergessen. So ne Bar Molkerei glaub ich hiess die Auf jeden Fall wars ganz toll und superschön Joshi ENDLICH mal wieder zu sehen

Tja, und weil Mama grad im Krankenhaus ist (nix schlimmes) ist Oma da. Und Oma redet. Gerne, laut und viel Mit uns, mit sich und mit allem anderen. Und das den ganzen Tag. Dazwischen kommt man nicht, ihr Hörgerät ist leer, die Ersatzbatterien zu Hause. Und sie redet. Und sie schaut Julia - Wege zum Glück. Ohne Hörgerät natürlich auf voller Lautstärke. Und dabei kommentiert sie, auf doppelter Lautstärke. Ich hab sie lieb

Heute Erde-Franze hinter mir. Zu wenig Zeit, egal :P Übermorgen Deutsch, wird schon werden, auch wenn ich das Buch (Dantons Tod) vielleicht lesen sollte...

Und jetzt ist auch schon wieder Schluss :P 

3 Kommentare 11.12.07 18:31, kommentieren

Musik

ist doch etwas unglaublich tolles

Hab grad wunderschöne Musik auf den Ohren. Die läuft hoch und runter. Von einem unglaublich talentierten Saxophonspieler. Hab ihn noch nie getroffen, aber würd ich echt gerne mal, ein wunderbarer Mensch! Jetzt läuft grad "Nothing's gonna change my love for you".

Morgen Deutsch Klausur, die letzte vor Weihnachten. Puhh! In den Ferien muss ich mich dann um meine Facharbeit kümmern in Bio "Warum leben Pinguine nur auf der Südhalbkugel?" Bin froh dass ich meine Erstwahl bekommen hab! Und das Thema interessiert mich ja wirklich Also, wer was drüber weiss oder Ideen zur Umsetzung hat, her damit

Jetzt werde ich mich mal daran begeben zu lernen. Kann mich hoffentlich konzentrieren, damit hatte ich in der Schule so meine Schwierigkeiten... Bis dann

1 Kommentar 12.12.07 16:41, kommentieren

One Moment in time

So, noch 2 Schultage, dann endlich Ferien, ich bin echt ferienreif! Am Wochenende war ich mit Joleen auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum und danach noch mit ihr und Marnie auf dem in Paderborn. Das war extrem lustig und hat mehr oder weniger in einem Desaster geendet :D Erst ist unser Zug in Paderborn um viertel nach 9 ausgefallen. Geschäfte zu. Weihnachtsmarkt zu. Schalter zu. Toiletten zu!!! (Die haben da echt Öffnungszeiten in den Bahnhofstoiletten! Und Joleen musste voll dringend). Das Einzige was auf hatte war Mc Doof (ohne Toiletten). Da haben wir also eine geschlagene Stunde gewartet. Dann nach Hause und weils ne Stunde später war fuhren die Busse im Nachtverkehr und wir mussten noch mal 50 Minuten bei uns am Bahnhof sitzen. Da gabs nicht mal mehr nen offenen Mc Donalds. Mama durfte wegen der OP noch nicht wieder Auto fahren, Papa hat schon geschlafen, Marnies Eltern nicht zu Hause und beim Nachbarn auch keiner verfügbar. Tja, und so sind wir statt halb 11 um halb eins nach Hause gekommen :D

Heute erst mal alles was es in der Bücherei gibt über Pinguine ausgeliehen. Das beschränkte sich auf 5 Kinderbücher :D Naja, muss ich mal meinen Bruder fragen ob es in der Unibibliothek mehr gibt Hatte nur 2 Stunden heute FranzeLK.

Boah Leute, in genau einer Woche ist Weihnachten! Freu ich mich? Ja, eigentlich total! Weihnachten letztes Jahr in Norwegen war superschön! Aber zu Hause ists doch das schönste. Aber ein bisschen traurig ists auch. Es ist das vorletzte hier in Hamm... Das letzte wo Papa noch hier wohnt... Nächstes Jahr wird es so ganz anders. Und dann wars das hier. In meiner Heimat. Die ich trotz allem was mich nervt doch so sehr liebe! Der Gedanke hier weg zu gehen ist immer so ein Balanceakt zwischen Spannung, Vorfreude und Traurigkeit... Naja, jetzt freue ich mich erst mal total auf Weihnachten. Die Tage danach. Silvester... Und natürlich das neue Jahr. Das Jahr in dem ich 18 werde

2 Kommentare 17.12.07 22:15, kommentieren

Ich mach mir Sorgen

Um erst mal was klar zu stellen: Ja, wir ziehen um. Im Sommer 2009. Nach Heidelberg. Papa zieht aber schon im Januar dahin. Probezeit und so. Tja, und deswegen also der letzte Eintrag Aber nunja, 1,5 Jahre bleiben wir erst mal hier noch

War heute wieder zur Impfung. Nur noch 2 jetzt. Impfungen sind doof :P

Heute vorletzter Schultag. In meinem Kopf dreht sich alles. Hab ich was falsch gemacht? Ist was passiert? Ich blick nicht mehr durch. War schon gestern so komisch...

Noch 6 Tage bis Heilig Abend

2 Kommentare 18.12.07 21:56, kommentieren

Alles wieder gut :)

Mir gehts gut Leute Bald ist Weihnachten, ich freu mich drauf. Wir haben unter 0 Grad und trotzdem keinen Schnee. Aber alles voll Raureif. Alles schön
Mein Bruder ist wieder da, Papa ist noch da... Ich bin glücklich. 

3 Kommentare 21.12.07 18:31, kommentieren

FROHE

WEIHNACHTEN!!! 

4 Kommentare 25.12.07 22:19, kommentieren